ProjektProgrammGaleriePartnerKontakt
 
 
 
 
PROGRAMM (AUSSTELLUNG)
 
Die 11 Riesenschweine von bis zu 2,30 m Höhe wurden für ein Bürohaus in Essen sehr aufwendig angefertigt. Mehrere Schichten aus massivem Erlenholz wurden verleimt, geschnitzt und geschliffen. Die Schweine (wie das Besucherschwein, das Treppen-, Warte-, Trink-, Ober-, Mutter- und Kindschwein) stehen nun wie zufällig in den Gängen, Treppenhäusern, Besprechungs- und Erfrischungsräumen. Die Ausmaße betragen 80-230 cm in der Höhe, 80-110 cm in der Breite und 90-130 cm in der Tiefe.

Ein Transport dieser Menschenschweine wäre für eine kurze Ausstellung viel zu aufwendig, die Skulpuren würden außerdem den Rahmen der kleinen Galerie sprengen.
Daher wurde eine Dokumentationsausstellung mit den kleinen Wachsmodellen und Begleitmaterial wie Fotos, Skizzen, Entwürfe, Berichterstattung präsentiert. Eine spannende und faszinierende Geschichte einer sehr humorvollen Menschwerdung. Und ein Glücksfall für den Auftraggeber, wie er behauptet.

Bildnachweis: Galerie Eva Priller
 
 
 
      <<zurück | nach oben