ProjektProgrammGaleriePartnerKontakt
 
 
 
 
PROGRAMM (AUSSTELLUNG)
Das Schwein in der Kunst
 
Rund 3000 Besucher haben sich die Ausstellung "Das Schwein in der Kunst im Museum Kloster Asbach im Landkreis Passau angeschaut. Über 100 Werke wurden vom Kulturreferat des Landkreises Passau präsentiert. Kulturreferent Dr. Wilfried Hartleb bedauerte bei der Finissage den Wirbel um 2 abgehängte Bilder und freute sich über die gute Besucher Resonanz: " Es war ja auch höchste Zeit für eine künstlerische Würdigung dieses dem Menschen so verwandten Tieres in unserer Region, gerade weil der Landkreis Passau mit die größte Schweinedichte in Bayern aufweist."

Die Ausstellung war das Ergebnis einer Aktion des Berufsverbands Bildender Künstler Niederbayern im Internet. Künstler waren aufgefordert, ihre Arbeiten zum Thema Schwein ins weltweite Netz zu stellen.


 
 
 
      <<zurück | nach oben